Unsere Leistungsübersicht


Unsere Beratungsphilosophie:

 

„Effektivität, Effizienz und Selbstwirksamkeit“

 

Dies heißt für uns, den Kunden zu unterstützen durch methodische, fachliche aber auch sozialer/psychologischer Kompetenz und Erfahrung. Zur Verfügung stehen dort, wo er uns braucht für seinen Erfolg.

Unsere Trainingsphilosophie:

 

„Lernen durch eigenes Erleben, Reflektieren und umsetzen“

 

Einerseits heißt dies, die Teilnehmer zu unterstützen in der Erarbeitung praxiserprobten Fachwissens im Sinne von „near by the job“ und „on the job“, andererseits aber das Wissen und die Erfahrungen der Teilnehmer zu nutzen.

Daher werden Sie in unseren Trainings keine Vorlesungsatmosphäre finden, sondern engagierte Mitarbeit: dies bedeutet auch Teilnehmergruppen von höchstens 12 Personen.

Unser Coachingphilosophie:

 

„Eigenverantwortung und Eigensteuerung“

 

 

Dies heißt für uns, den Kunden sowohl im persönlichen und beruflichen Zusammenspiel als auch im Bereich der personalen, emotionalen Phäre zu begleiten.