‚Fit to market II‘ heißt, sich gezielt im Markt positionieren, seine Alleinstellungsmerkmale zu kennen und zu vermarkten und das
Unternehmen mit seinem Leistungs- und Produktportfolio strategisch und kundenzielgruppenorientiert weiterzuentwickeln.
Die Potenziale des eigenen Unternehmens für organisches und ggf. anorganisches Wachstum/Ausrichtung kennen, in Strategien
übersetzen, Maßnahmen zu ergreifen und damit für Partner und Banken berechenbar bleiben.
Ein unternehmensspezifisches Leistungs- und Produktportfolio zur relevanten Kunden-Zielgruppe mit einer Markt- und Wettbewerbs- Positionierung sind die Ergebnisse der Strategieentwicklung, die den Unternehmens- und Unternehmererfolg absichern. Geplante und aktuell startende lang- und mittelfristige Umsetzungsmaßnahmen sichern zusammen mit einem strategischen Controlling die Zielerreichung ab – und somit das Investment und den RoI des Unternehmers.
Abhängig vom „Etablierungs-/Reifegrad“ des Unternehmensentwicklung, unterstützen wir Sie mittels Coaching, Beratung, Training und/oder auch durch ein kurzzeitiges Interimsmanagement.
Dauer und Termine werden abgestimmt auf die individueller Situation bei Ihnen im Unternehmen.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:
Ansprechpartner ist Hermann Töller
Telefon: 02236 963286
Gerne können Sie sich die Informationen zu ‚Fit 2 market II‘ – strategische und marktorientierte Geschäftsentwicklung als PDF herunterladen.